logo1.png
logo2.png

Persönliches Wachstum, natürlich und authentisch leben

wachstum.jpgViele Menschen möchten etwas in ihrem Leben verändern und wissen nicht genau was und wie. Das sanfte Auflösen von inneren und äußeren Verstrickungen führt zu Klarheit und Mut, den eigenen Weg selbst zu gestalten und zu gehen. Ein vollkommen neues Lebensgefühl mit mehr Lebensqualität kann sich einstellen.

Unsere Persönlichkeit ist nicht ausschließlich genetisch festgelegt. Vielmehr werden wir im Laufe der Zeit von individuellen Lebens- und Lernerfahrungen durch unser Umfeld geprägt und auch unsere eigene Wahrnehmung einer Situation (unser ‚Blick auf die Dinge‘) spielt eine große Rolle, was wir empfinden und wie wir uns verhalten. Somit ist Persönlichkeitsentwicklung ein jederzeit veränderbarer Prozess und wir erfinden uns immer wieder neu.

Die aus früheren Lebensereignissen übernommen Konditionierungen und Glaubensmuster beeinflussen noch heute (meistens unbewusst) unser Denken, Fühlen und Handeln. Durch diese Prägungen und Konditionierungen sind wir manchmal wie fremdgesteuert und wir funktionieren einfach im Alltag. Oder wir finden uns vielleicht in Lebenssituationen wieder, die gar nicht zu uns passen und nicht unseren eigenen Talenten entsprechen.

Durch die ursächliche Auflösung von blockierenden, unterbewussten Prägungen und Glaubensmustern, übernehmen wir nicht mehr blind die Vorstellungen anderer. Wir werden uns der eigenen Bedürfnisse und Lebensziele bewusst und fassen den Mut, den eigenen Weg zu gehen. Dann können die Herzenzwünsche zur Geltung kommen und unser Leben fühlt sich immer richtig an. Selbst in schweren Zeiten schwingt eine gewisse Leichtigkeit mit, wenn wir im Einklang mit unserem Seelenweg sind. Wir werden immer unabhängiger davon, was andere Menschen über uns sagen, kommen bei uns selber an und fühlen uns ausgeglichen, zufrieden und glücklich.