Gesundheit

Wege zur Gesundheit, natürlich mehr Energie

Ganzheitlich bedeutet nicht nur, den Menschen in Einheit von Körper, Geist und Seele zu sehen, sondern auch das Umfeld sowie andere Einflüsse und Faktoren mit einzubeziehen. Körperliche Symptome können dabei wertvolle Botschaften sein, Dysbalancen zu erkennen und zu behandeln.

Wechselwirkung

Wer kennt nicht die Redewendungen  „mir ist eine Laus über die Leber gelaufen“, „die Angst sitzt mir im Nacken“, „das ist mir auf den Magen geschlagen“, oder „ich habe die Nase voll“ usw.  Da jeder im Lauf seines Lebens mit Situationen konfrontiert wird, auf die er mit Angst, Nervosität oder Unsicherheit reagiert, beschreiben diese Redewendungen die Wechselwirkung von Körper, Geist und Seele sehr zutreffend. Letztendlich können ungelöste Probleme, innere Anspannung und Konflikte den Körper krank machen – und Selbstliebe, seelische Ausgeglichenheit und Lebensfreude tragen zur Gesundheit bei.